Bürgerrechtskommission

Willi Bühler für die restliche Legislaturperiode bis 2026

Persönlich

Verheiratet und engagiert für Familie und Freunde, ist Willi Bühler seit 1985 in Kloten wohnhaft und seither mit der Gemeinde stark verbunden. Seine Leidenschaft für Politik und Wirtschaft verbindet er mit der Liebe zur Natur, sei es beim Joggen, Biken, Wandern oder Skifahren. Willi ist Immobilienbewirtschafter mit eidgenössischem Fachausweis. Er war bis zu seiner Pensionierung bei der SBB tätig. Zurzeit arbeitet er teilzeit als Immobilienbewirtschafter.

Engagement und Erfahrung in der Lokalpolitik

Willi ist seit 1994 Mitglied der FDP und hat sich über 5 Jahre aktiv im Vorstand engagiert. Zudem hat er folgende Erfahrungen in der Lokalpolitik: - 1994 bis 2002 Mitglied der Schulpflege und Finanzvorstand sowie Mitglied der Bauverwaltung - 2009 bis 2010 Gemeinderat FDP und Mitglied Geschäftsprüfungskommission (GPK) - 2010 bis 2018 Mitglied der Baukommission und diverse Arbeitsgruppen "Stadtentwicklung" - seit 2018 Mitglied Wahlbüro

Motivation

Willi möchte Verantwortung übernehmen und zielführende Integrationspolitik fördern. Das Wohl und der Schutz der Bevölkerung in Kloten stehen für ihn an erster Stelle. Er möchte Personen einbürgern, welche die Schweiz und insbesondere Kloten schätzen, sich in die Gesellschaft integriert und hier eine neue Heimat gefunden haben.