FDP.Die Liberalen
Kloten

Willi Bühler - Gemeinderatskandidat

Willi Bühler - Gemeinderatskandidat
Geburtsdatum: 06.02.1957
Hobby: Marathon laufen, Ski, Musik, Familie
Beruf: Fachspezialist SBB
Politische Funktionen:

Seit 2010 Baukommission

2009 - 2010 Gemeinderat / Mitglied Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission

1998 - 2006 Schulpflege (Finanzkommission/Baukommission)

Vereinsaktivitäten:

Mitglied FDP.Die Liberalen Kloten, Handharmonikaorchester Kloten HOK, Verein Gmeinsam für Chloote, Verein Szene Kloten

 

Als meine Kinder zur Schule gingen, kam das Politinteresse. Ich besuchte verschiedene Parteien, danach entschied ich mich. Die FDP Kloten war mir sympathisch. Ich erhielt klare Antworten auf meine politischen Fragen. Mir gefiel es, mitbestimmen zu können und angehört zu werden.

Ich wurde Schulpfleger, war in der Baukommission und Schulverwaltung. Als Finanzvorstand war ich für ein Budget von über 20 Mio. mitverantwortlich. Ich kam mit Lehrern und Schülern in Kontakt. Es war nicht immer einfach für die Lehrer, die Balance zwischen Schülern, Schulverwaltung und Bildungsdirektion zu finden. Sie mussten viel  Verständnis aufbringen, um allen gerecht zu werden, aber auch die Schulpflege war dadurch gefordert. Meine Meinung aktiv einzubringen und etwas zu bewegen, das gefiel mir.

Nach meiner Schulpflegetätigkeit durfte ich fast nahtlos in den Gemeinderat und die Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission eintreten. Seit einigen Jahren darf ich meine Meinung in der Baukommission einbringen und das Stadtbild mitentwickeln.

Die  Lokalpolitik in Kloten ist sehr abwechslungsreich, da fällt es einem schwer, wo tätig zu sein. Alles faszinierende Aufgaben. Gerne will ich mich wieder im Gemeinderat einbringen und dabei meine Stärken ausspielen. Der Entscheid von damals, der FDP beizutreten, war richtig und ich identifiziere mich immer noch damit.