FDP.Die Liberalen
Kloten

Marco Vollenweider - Gemeinderatskandidat

Marco Vollenweider - Gemeinderatskandidat
Geburtsdatum: 04.02.1991
Hobby: Sport allgemein
Beruf: Notariatssekretär mbA/Notar-Student
Politische Funktionen:

Seit 2014 Gemeinderat

Vorstandsmitglied FDP.Die Liberalen Kloten

Vereinsaktivitäten:

Mitglied Freiwillig at kloten 

Im Jahr 2014 bin ich in den Gemeinderat gewählt worden. Davon war ich selbst etwas überrascht, denn ein solch tolles Wahlergebnis hätte ich mir nie erträumt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an meine Wählerinnen und Wähler.

Durch meine juristische Ausbildung mit Schwerpunkten im Notariats-, Grundbuch- und Konkursrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich bin ich mit den Schweizer Gesetzen bestens vertraut.

Als aktuell jüngster Gemeinderat in Kloten versuche ich auch bei den Jugendlichen das politische Interesse zu wecken. Ganz nach dem Motto: wer wählt und abstimmt, bestimmt!

Was braucht unsere Stadt? Klare Kommunikation, engagierte Arbeit und freiheitliche Visionen. Genau das möchte ich als Gemeinderat leisten: glasklar, tatkräftig, liberal.

Ebenfalls setze ich mich für einen attraktiven und leistungsfähigen Flughafen ein. Halten wir das Tor zur Welt offen. Ein wettbewerbsfähiger Flughafen sorgt für eine grosse Vielfalt an Jobs in der Region und damit für Wohlstand.

Ich stehe für eine nachhaltige Finanzpolitik ein, denn Schulden von heute sind Steuern von morgen. Aus diesem Grund lege ich besonderes Augenmerk auf eine vernünftige  Ausgabendisziplin ohne Luxuslösungen für die öffentliche Hand.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, verbringe Zeit mit meiner Familie oder treibe Sport.