FDP.Die Liberalen
Kloten

Irene Frischknecht - Gemeinderatskandidatin

Irene Frischknecht - Gemeinderatskandidatin
Geburtsdatum: 03.11. 1972
Hobby: Garten, Line Dance, Sport
Beruf: Kaufm.  Angestellte, Hausfrau
Politische Funktionen:

Seit 2014 Gemeinderätin

Vorstandsmitglied FDP.Die Liberalen Kloten

Vereinsaktivitäten:

Mitglied Landfrauen

Meine Sichtweise einzubringen und Kloten mitzugestalten ist meine Motivation, mich zu engagieren.

Durch unseren Familienbetrieb, aber auch als Mutter und Einwohnerin, werde ich immer wieder mit diversen Themen konfrontiert. So habe ich kein eigentliches Kernthema, das mich antreibt, vielmehr ist es mein Alltag, der meiner Familie und anderer Mitbürger.

Seit ich vor 25 Jahren nach Kloten gezogen bin, ist ein stetiger, sichtbarer Wandel im Gang. Durch die Stadtentwicklung werden die Infrastruktur und die Mobilitäts-konzepte laufend angepasst, ja ganze Quartiere neu entwickelt.

Kloten hat sich mit dem Flughafen einen Namen als „Tor zur Welt“ gemacht. Dies ist jedoch voller Gegensätze, wie wir in der Vergangenheit schon schmerzlich feststellen mussten. Daher müssen wir  immer wieder aufs  Neue die Balance halten, zwischen dem  Wohn- und Arbeitsort Kloten. So gilt es auch künftig, die verschiedenen Quartiere mit ihren Erholungszonen als attraktiven Wohnort zu erhalten, aber auch die ansässigen Arbeitgeber zu stärken, um die Arbeitsplätze zu sichern.

All diesen Ansprüchen und Einflüssen gilt es Rechnung zu tragen, ausgewogen mit Kostendisziplin, nachhaltig.

Schliesslich möchten wir alle ein Kloten für die nächste Generation, mit den Möglichkeiten, ihre eigenen Ideen und Herausforderungen tatkräftig anzupacken und umzusetzen.