FDP.Die Liberalen
Kloten

Gerda Gehrig - Kandidatin für die Schulbehörde

Gerda Gehrig - Kandidatin für die Schulbehörde
Geburtsdatum: 16.1.1962
Hobby: Yoga, Padeln, Reisen, Kochen, Literatur
Beruf: Kfm. Angestellte
Vereinsaktivitäten:

Mitglied FDP.Die Liberalen Kloten, Kultur Szene Kloten

 

Nach vielen Jahren im Ausland hat es mich in die Schweiz zurückgezogen, wo ich auch meine gesamte Schulausbildung genossen habe. In Singapur war ich während 10 Jahren im Gesamtelternbeirat der German European School tätig. Diese Schule besteht aus einer deutschen und einer internationalen Sektion. Meine Aufgabe war es, die Anliegen der Schüler und Eltern aus allen Herren Länder in Einklang mit den Anforderungen der Schule zu koordinieren, vertreten und zu harmonisieren. Wie an jeder Schule war auch diese mit den Herausforderungen, Chancen und Problemen konfrontiert, die man überall auf der Welt antreffen kann. Als Bürgerin dieser Stadt will ich mich einbringen und zurückgeben. Mit meiner Erfahrung ist es selbstredend, dass ich für die Schulbehörde kandidiere. An der Schule wird die Zukunft der Kinder entscheidend beeinflusst und wir alle (Schule, Eltern, Stadt) stehen in der Verantwortung: Für eine zukunftsorientierte Bildung, die niemanden vergisst!