FDP.Die Liberalen
Kloten

Beat Vorburger - Gemeinderatskandidat

Beat Vorburger - Gemeinderatskandidat
Geburtsdatum: 31.10.1977
Hobby: Kochen, Lesen, Snooker, Dokumentarfilme
Beruf: Leiter Finanzen/Controlling
Politische Funktionen:

Seit 2011 Gemeinderat/Fraktionspräsident

Vorstandsmitglied FDP.Die Liberalen Kloten

Vereinsaktivitäten:

Mitglied Snookerclub, freiwillig at kloten, Klotener Weihnachtsbeleuchtung

 

Seit 2011 bin ich Fraktionspräsident der FDP.Die Liberalen. Dieses Engagement ist mein persönlicher Beitrag für die Gesellschaft. Ich bin überzeugt von unserem politischen Milizsystem. Wir müssen dem Erfolgsmodell Schweiz Sorge halten, gerade in turbulenten Zeiten. Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt sind keine Selbstläufer, sondern verlangen jeden Tag von neuem nach Eigenverantwortung und Innovation.

Auf meiner politischen Agenda steht eine nachhaltige Finanzpolitik, basierend auf einer vernünftigen Ausgabendisziplin, ganz oben. Ein attraktiver, stabiler Steuerfuss zugunsten von Mittelstand, Gewerbe und KMUs ist mir sehr wichtig. Als Leiter Finanzen/Controlling in einem KMU mit Schweizer Produktionsstätten und Handelsgeschäft in der Baustoffbranche, eingebettet in einen internationalen Grosskonzern, bin ich tägliches Kostenbewusstsein gewohnt.  

Ausserdem setze ich mich für einen wettbewerbs- und zukunftsfähigen Flughafen ein. Er ist eine entscheidende Grundlage unseres Wohlstandes. Meine weiteren Kernanliegen sind die öffentliche Sicherheit und der Schutz des Eigentums. Bei Delikten gegen Leib und Leben, Hooliganismus und mutwilligen Sachbeschädigungen gilt für mich eine Nulltoleranz.

Abschalten und entspannen vom terminlich reich befrachteten Alltag kann ich beim Kochen, Lesen, Snookerspielen und Schauen von Dokumentarfilmen.