Andreas Keller

Andreas Keller

Finanzen - Kloten
Vorstandsmitglied - Kloten

Beruf: Kundenberater vermögende Privatkunden

  • 2014 - 2018  Sozialbehörde
  • 2018 - 2022 Gemeinderat
  • 2018 - 2022 GRPK-Mitglied

Vor rund zwölf Jahren bin ich der FDP.Die Liberalen beigetreten und habe so Anschluss gesucht und gefunden. Seit bald 10 Jahren darf ich die FDP im Vorstand unterstützten. Im Jahr 2010 startete ich als Mitglied im Wahlbüro und im Jahr 2014 trat ich mein Amt in der Sozialbehörde an. Nach vier lehrreichen und spannenden Jahren habe ich mich als Gemeinderatskandidat aufgestellt und bin so Teil der 5-köpfigen FDP- Fraktion geworden.

Das Thema Finanzen, welches mich als Kundenberater und stellvertretender Filialleiter einer Bank täglich begleitet, fasziniert mich nach wie vor. Ein spannendes und wichtiges Thema, welches meine Faszination im Beruf und in der Politik super kombinieren lässt.

Als Reiseliebhaber bin ich in der Flughafenstadt weiterhin an der richtigen Adresse Die Auswirkungen, welche der Flughafen auf Kloten hat, dies in guten wie in schlechten Zeiten, sind interessant und stellen uns vor Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt

Ich fühle mich wohl in Kloten und habe meinen Bürgerort Affeltrangen TG aufgegeben und bin nun «Papierliklotener» damit auch andere Personen Kloten erleben können ist es mir wichtig, dass das Wohnangebot erweitert wird, und dies im günstigen sowie auch im höheren Preissegment. Nur so können wir eine gute, soziale Durchmischung in der Bevölkerung erzielen.