FDP.Die Liberalen
Kloten

News

Ortspartei Kloten

MIT DEM FLUGHAFEN IN DIE ZUKUNFT

Wenn ich mit dem Hund auf den Feldwegen oberhalb der Ruebisbachhalle spazieren gehe, verspüre ich eine nur schwer zu beschreibende Freude für unser Kloten. Hinter mir befindet sich mit dem Hombergwinkelwald ein Beispiel der vielfältigen Naherholungsgebiete, die Kloten zu bieten hat. Und vor mir spielt sich ein spektakuläres Treiben ab, das seinesgleichen sucht. Die Metallvögel unten am Flughafen heben ab und landen im Min…

27.03.2018
Ortspartei Kloten

Bürgerliche Politik mit Klartext

Der Wahlkampf für die Klotener Gesamterneuerungswahlen vom 15. April 2018 nimmt zu­sehends Fahrt auf. Die Wahlplakate halten Einzug im Stadtbild. Die Printmedien und die sozialen Medien füllen sich mit politischen Beiträgen, in denen die unterschiedlichen Ansichten kundgetan und debattiert werden.

12.03.2018
Ortspartei Kloten

WIR MACHEN STARTSCHUSS

Das Wahlkampffieber steigt. Unter dem Motto „Wir machen Startschuss“ hat die FDP.Die Liberalen Kloten am vergangenen Samstag mit einer Standaktion in der Stadthauspassage den Countdown zu den Wahlen vom 15. April 2018 gestartet.

15.02.2018
Ortspartei Brütten

FDP Brütten tritt mit acht Kandidatinnen und Kandidaten bei den Behördenwahlen vom 15. April 2018 an

Acht Brüttemerinnen und Brüttemer stellen sich für die FDP zur Wahl in die Gemeindebehörden vom 15. April 2018. Nebst sieben Bisherigen kandidiert neu Stefan Kammerlander für die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission. Ruedi Bosshart stellt sich erneut für das Gemeindepräsidium zur Verfügung. Aufgrund der Änderung der Gemeindeordnung tritt das bisherige Gemeinderats- und Schulpflegemitgli…

27.01.2018
Zürich Kreis 9

Ein Plädoyer gegen die politische Unkultur

Die Umgangskultur in der heutigen Politik weist zuweilen bedenkliche Züge auf. Das gilt nicht erst seit dem Wiedererstarken des Populismus. Die Polarisierung nimmt schon seit längerem zu. Oft zeigt sich in den heutigen Debatten und Kampagnen ein Zeitgeist, der sich mehr auf opportune Halbwahrheiten und Effekthascherei stützt als auf die sachliche Diskussion.

Warum das so ist und was wir alle dagegen tun können, erklärt un…

18.07.2017