FDP.Die Liberalen
Kloten

News

Ortspartei Kloten

Herzlichen Dank den Stimmbürger der Stadt Kloten

Weitsicht, Vernunft sowie nachhaltige Finanz- und Sozialpolitik liegen den Stimmbürger sehr am Herzen. Das klare NEIN zur Klima-Initiative zeigt auch das Vertrauen in die Energiepolitik des Stadtrates und der Energiekommission der Stadt Kloten. Dieses Vertrauen der Stimmbürger zieht eine hohe Verantwortung nach sich, welche die FDP.Die Liberalen Kloten mit ihren Vertretern in den beiden Gremien übernimmt.
26.09.2021
Ortspartei Kloten

Klimainitiative – wieso Sie auch bei einem Nein kein schlechtes Gewissen haben müssen

Fast 50 Grad Celsius in Kanada, nie dagewesene Überschwemmungen in Deutschland, eine historische Hitzewelle im östlichen Mittelmeerraum und Rekordniederschläge in der Schweiz: Zynisch ausgedrückt, könnte es keinen besseren Zeitpunkt für die Urnenabstimmung vom 26.09.2021 über die kommunale Volksinitiative „Für eine wirksame Klimapolitik (Klimainitiative)“ geben.

Wieso Sie bei einem Nein zur Kli…

16.09.2021
Ortspartei Kloten

Endlich wieder physisch!

Am Freitag, dem 16. Juli 2021, haben sich die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Kloten zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zu einem physischen Anlass getroffen. Endlich konnte man sich mit Parteifreunden wieder „live“ unterhalten, nach Monaten von Zoom, Skype und weiteren Online-Varianten.

18.07.2021
Ortspartei Kloten

ES BRAUCHT KEINEN FIXEN GELDBETRAG

Am 29. November stimmen die Klotener über die Initiative «Nachhaltiges Kloten» der GLP ab. Dagegen wehrt sich ein Komitee aus SVP, FDP, CVP und dem Gewerbeverein. Peter Nabholz (FDP) sagt, warum die Initiative abgelehnt und der bürgerliche Gegenvorschlag angenommen werden sollte.

In der Zwischenzeit ist die Abstimmung beendet und der Gegenvorschlag mit 55% angenommen und die Initiative mit 60% abgelehnt worden.

03.12.2020
FDP Kanton Zürich

Wir setzen uns für Deine Freiheit ein!

Was Freiheit ist und wie viel sie uns bedeutet, merken wir erst dann, wenn wir sie nicht mehr haben. Unsere Freiheit wurde in der Corona-Krise massiv eingeschränkt. Das war auch richtig und wichtig, um unsere Gesundheit zu schützen. Jetzt ist es aber wichtig, dass wir wieder mit Mut und Optimismus in die Zukunft gehen und unsere Freiheit verteidigen.

15.06.2020
FDP Kanton Zürich

F*** De Planwirtschaft

Wir sagen der Planwirtschaft, die in der Schweiz um sich greift, den Kampf an. Wir wollen stattdessen liberale Lösungen. Denn nur mit solchen ist es möglich, dass wir alle in Zukunft mehr Freiheit, mehr Wohlstand und mehr Lebensqualität haben werden.

20.08.2019
Ortspartei Kloten

EIN DORF, DAS SICH IM WANDEL BEFINDET

«Es spielt keine Rolle, ob wir ein Dorf oder eine Stadt sind, solange wir uns gemeinsam für Kloten und seine neue Identität einsetzen.»

04.07.2019
Ortspartei Kloten

EIN DORF, DAS SICH IM WANDEL BEFINDET

«Es spielt keine Rolle, ob wir ein Dorf oder eine Stadt sind, solange wir uns gemeinsam für Kloten und seine neue Identität einsetzen.»

04.07.2019
FDP Kanton Zürich

Klimanotstand? Die FDP will Taten statt Berichte!

Der Kantonsrat hat heute das Postulat zur Ausrufung des Klimanotstandes überwiesen. Das ist billiger Populismus und wird der Ernsthaftigkeit des Klimawandels nicht gerecht. Auch hier ist seriöse Sachpolitik gefragt, wie sie die FDP macht.

13.05.2019
Ortspartei Kloten

Zeitgemässes Wassergesetz: Ja

Die Parteiversammlung der FDP Kloten am Donnerstag im Bramen-Stübli befasste sich mit den Abstimmungsvorlagen vom 10. Februar.

04.02.2019
Zürich Kreis 9

Nachhaltiges Wohnen durch Sinnvolle Verdichtung

Zürich wächst! Ob Bevölkerungszahl, Mietpreisgefälle oder Beanspruchung der Natur. Für ein nachhaltiges Wohnen braucht es einen differenzierte Ansatz der Verdichtung, erklärt FDP9-Vizepräsident und Kantonsratskandidat Moritz Falck.

20.01.2019
Zürich Kreis 9

In sieben Kurzgesprächen gegen die Selbstbestimmungsinitiative

Für punktuelle Probleme braucht es punktuelle Lösungen – keinen radikalen Bruch: Moritz Falck, Vizepräsident der FDP-Ortspartei im Stadtzürcher Kreis 9,  kommt in sieben Kurzgesprächen zum Schluss, dass die Selbstbestimmungsinitiative (SBI) der falsche Lösungsansatz ist.

09.11.2018
Zürich Kreis 9

Ein Plädoyer gegen die politische Unkultur

Die Umgangskultur in der heutigen Politik weist zuweilen bedenkliche Züge auf. Das gilt nicht erst seit dem Wiedererstarken des Populismus. Die Polarisierung nimmt schon seit längerem zu. Oft zeigt sich in den heutigen Debatten und Kampagnen ein Zeitgeist, der sich mehr auf opportune Halbwahrheiten und Effekthascherei stützt als auf die sachliche Diskussion.

Warum das so ist und was wir alle dagegen tun können, erklärt un…

18.07.2017