Ja zur Steuervorlage

Die Parteiversammlung der FDP Die Liberalen Kloten am Freitag im Bramen-Stübli diskutierte über die am 1. September zur Abstimmung kommende Steuervorlage und empfiehlt einstimmig die Ja-Parole.

16.08.2019

Ein Dorf, das sich im Wandel befindet

«Es spielt keine Rolle, ob wir ein Dorf oder eine Stadt sind, solange wir uns gemeinsam für Kloten und seine neue Identität einsetzen.»

04.07.2019

Ich werde es vermissen

Berufliche Gründe bewegen Beat Vorburger zum Rücktritt aus dem Gemeinderat. Der Entscheid dazu sei ihm schwer gefallen, sagt der FDP-Fraktionspräsident.

17.06.2019

Nachhaltigkeit ohne ideologische Zwänge

Das übergeordnete neue Gemeindegesetz erfordert Anpassungen in der Gemeinde­ordnung. Die Spezialkommission „Gemeindeordnung“ (GOKO) hatte in den letzten Monaten 12 Sitzungen, in denen 8 Gemeinderatskolleginnen und -kollegen und ich die vom Stadtrat erarbeitete Neufassung überarbeitet haben. Wir führten teils harte Grundsatzdiskussionen, die jedoch immer sachlich blieben und oftmals in einen Konsens mündeten.

14.05.2019

Links-grüne Doppelzüngigkeit

Ich beziehe mich auf die Unterland Zeitung vom 10. April zu Klotens hohen Steuereinnahmen, nicht zuletzt dank des Flughafens. «Wir nehmen das Geld gerne» posaunt Priska Seiler Graf (SP). «Wir brauchen das Geld» macht Regula Kaeser Stöckli (Grüne) die hohle Hand.

25.04.2019

Zeitgemässes Wassergesetz: Ja

Die Parteiversammlung der FDP Kloten am Donnerstag im Bramen-Stübli befasste sich mit den Abstimmungsvorlagen vom 10. Februar.

28.01.2019