Nein-Empfehlung zu allen sechs Abstimmungsvorlagen

Die Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Kloten am Donnerstag im Bramen-Stübli befasste sich mit den Abstimmungsvorlagen vom 23. September und beschloss durchgängig die Nein-Parole.

13.09.2018

Mit dem Flughafen in die Zukunft

Wenn ich mit dem Hund auf den Feldwegen oberhalb der Ruebisbachhalle spazieren gehe, verspüre ich eine nur schwer zu beschreibende Freude für unser Kloten. Hinter mir befindet sich mit dem Hombergwinkelwald ein Beispiel der vielfältigen Naherholungsgebiete, die Kloten zu bieten hat. Und vor mir spielt sich ein spektakuläres Treiben ab, das seinesgleichen sucht. Die Metallvögel unten am Flughafen heben ab und landen im Min…

27.03.2018

Bürgerliche Politik mit Klartext

Der Wahlkampf für die Klotener Gesamterneuerungswahlen vom 15. April 2018 nimmt zu­sehends Fahrt auf. Die Wahlplakate halten Einzug im Stadtbild. Die Printmedien und die sozialen Medien füllen sich mit politischen Beiträgen, in denen die unterschiedlichen Ansichten kundgetan und debattiert werden.

12.03.2018

Intensive Diskussion über „No-Billag“

Die Parteiversammlung der FDP Kloten am Donnerstag im Restaurant Bramen stand ganz im Zeichen der Parolenfassung für die Abstimmungen vom 4. März 2018.

15.02.2018

„No-Billag“: Destruktive Kurzschlussreaktion

Bei den Klotener Lokalparteien laufen die Vorbereitungen für die Wahlen vom 15. April auf Hoch­touren, aber noch im Hintergrund. Ruhe vor dem Sturm.

Ganz anders auf nationaler Ebene. Die „No-Billag“-Abstimmung vom 4. März sorgt bereits seit Monaten für emotionale Wortgefechte.

05.02.2018

Wahlen 2018 – Bürgerliche Stimme mit Klartext

Die kalte Jahreszeit ist im Anmarsch. Das Wahlkampffieber steigt. Die Parteiversammlung der FDP Kloten hat am Freitag im Hotel Allegra die Kandidatentickets für die Gesamterneuerungs­wahlen von Mitte April 2018 bestätigt.

16.11.2017

Mitgliederversammlung Mai 2017

• Energiestrategie: Planwirtschaftliche Mogelpackung, somit Nein zur Energiestrategie 2050
  • Pluspunkt Vielsprachigkeit