25.03.2021

Neubesetzung des Fraktionspräsidiums der FDP-Fraktion

Ziemlich genau 3 Jahre ist es her, als Andreas Keller in den Gemeinderat gewählt wurde. Die Partei durfte auf eine erfolgreiche Wahl zurückblicken, denn die FDP.Die Liberalen hatten neben dem Stadtrat und einem zusätzlichen Behördensitz auch einen fünften Sitz im Parlament gewinnen können.

Gleichzeitig nahm Andreas Keller Einsitz in der GRPK (Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission). Im darauffolgenden Sommer hat sich der damalige Fraktionspräsident Beat Vorburger aus beruflichen Gründen entschieden, aus dem Gemeinderat auszutreten. So hat Andreas Keller auch das Fraktionspräsidium übernommen. Gleichzeitig nahm als Nachfolger von Beat Vorburger Philipp Gehrig Einsitz in die Gemeinderatsfraktion. Er ist ein enorm engagiertes und verdientes Mitglied der Fraktion. An der Fraktionssitzung vom Montag, 22.03.2021, erfolgte nun die Stabsübergabe von Andreas Keller an Philipp Gehrig. Er amtet damit ab sofort als neuer Fraktionspräsident der FDP-Fraktion. Die ganze Fraktion wünscht ihm viel Freude und gutes Gelingen in seiner neuen Rolle.

Andreas Keller