FDP.Die Liberalen
Kloten

Willi Bühler - Gemeinderatskandidat

Willi Bühler - Gemeinderatskandidat
Geburtsdatum: 06.02.1957
Familienstand: verheiratet
Hobby: Marathon laufen, Ski, Musik, Familie
Beruf: Fachspezialist SBB
Vereinsaktivitäten:

Mitglied FDP.Die Libaralen Kloten, Handharmonikaorchester Kloten HOK, Verein Gmeinsam für Chloote, Verein Szene Kloten

 
Als meine Kinder zur Schule gingen, begann ich mich für die Politik zu interessieren. Politisch noch etwas naiv besuchte ich verschiedene Parteianlässe oder wurde dazu eingeladen, um meine Parteieinstellung zu finden. Bei der FDP.Die Liberalen Kloten blieb ich „hängen“, da mir verschiedene  und klärende Antworten auf meine politischen Fragen vermittelt wurden und auch die Ausrichtung der FDP.Die Liberalen für mich stimmte. Dies war und ist mir heute noch sympathisch und schätze ich sehr. Ich merkte schnell wie gut es ist, mitbestimmen zu dürfen/können und angehört zu werden. In der Schulpflege Kloten kam ich mit Jugendlichen und Lehrern in Kontakt und sah hinter die Schulkulissen. Ich musste feststellen, dass es die Lehrer nicht immer einfach hatten und viel Verständnis aufbringen mussten, vor allem in unserer Multi Kulti Stadt. Innerhalb der Schulpflege war ich noch in den Kommissionen Bau,  Schulverwaltung und als Hauptfunktion für die Finanzen zuständig. Überall konnte ich meine Meinungen einbringen, bei den Finanzen auch einiges verändern. Da die Schule in der Umstrukturierung und das Amt des Finanzvorstehers nicht mehr vorgesehen war, gab ich nach 8 interessanten Jahren meinen Rücktritt bekannt. Fast nahtlos durfte ich in den Gemeinderat und in der Rechnungsprüfungskommission (RPK) tätig sein. Eine faszinierende Aufgabe. Kurz darauf konnte ich in die Baukommission der Stadt Kloten wechseln, eines meiner Lieblingsthemen. Da die Stadtpolitik von Kloten so abwechslungsreich ist, fällt einem schwer, sich zu entscheiden, wo tätig sein. So habe ich mich entschieden einfach dabei zu sein, egal wo, es ist so oder so alles interessant.