FDP.Die Liberalen
Kloten

Andreas Keller - Gemeinderatskandidat

Andreas Keller - Gemeinderatskandidat
Geburtsdatum: 15.09.1987
Familienstand: ledig
Hobby: Velofahren, Schwimmen, Kochen, Reisen
Beruf: Kundenbetreuer Vermögende Privatkunden
Vereinsaktivitäten:

Vorstandsmitglied FDP.Die Libaralen Kloten

Mitglied  IG Flughafen Zürich, Klotener Weihnachtsbeleuchtung

 

Als Vorstandsmitglied der FDP.Die Liberalen, Mitglied des Wahlbüros und treuer Besucher der Gemeinderatssitzungen bin ich nahe am Plus der Klotener Lokalpolitik. Als Sozialbehördemitglied habe ich die letzten 4 Jahre einen vertieften Einblick in einen von vielen Themenbereichen der Stadt Kloten erhalten.

Künftig möchte ich mich aktiv im Gemeinderat einbringen und nicht mehr nur Zuschauer sein.

Als Kundenbetreuer für Vermögende Privatkunden liegen mir Zahlen nahe.

Als Reiseliebhaber liegt mir unser Flughafen am Herzen.

Als Klotener Bürger ist mir ein gutes Wohnangebot wichtig.

Dies werden meine Themenschwerpunkte sein, denn ein ausgeglichenes Budget in wirtschaftlich guten Zeiten ist ein Muss um langfristig hohe Investitionen tätigen zu können. Ein gut funktionierender Flughafen, der auch Entwicklungschancen hat, ist notwendig um die vielen Arbeitsplätze zu erhalten und weitere zu schaffen. Nur so sichern wir die Steuereinnahmen nachhaltig. Mit attraktiven und qualitativ hochstehenden Miet- und Eigentumswohnungen stellen wir die Weichen für ein qualitatives Bevölkerungswachstum.

Wenn ich nicht gerade meinem Beruf oder meiner politischen Funktion nachgehe, trifft man mich auf dem Velo oder im Schwimmbad an. Weiter geniesse ich es, Zeit mit Freunden und Familie in der Schweiz oder anderswo in der weiten Welt zu verbringen.